Archive | Articles RSS feed for this section
Article

UPS trackt den Personalmarketing 2.0 ROI

UPS zeigt wie man Social Media ROI und den Erfolg von Personalmarketing 2.0 und Recruiting 2.0 messen kann. Anhand von Twitter und Facebook sowie einer Landing Page mit einem Bewerbungsformular macht der Paketversender die Probe aufs Exempel: Facebook Im Oktober 2009, startet die Facebook Seite UPSjobs und generiert bis Dezrmber 2009 1.775 Fans (heute sind […]

Read More
Article

Der Durchbruch für Social Media im Personalmarketing wird 2011 kommen!

Am Dienstag hatte ich die Chance auf der Social Media Recruiting Conference der wollmilchsau zu sein. Hiermit an Jan, Alex und dem Team von Atenta ein großes Lob – es war eine wirklich gelungene Veranstaltung mit tollen Sprechern, hochinteressanten Themen und guten Diskussionen über den Einsatz von Social Media im Personalmarketing 2.0. Sehr gefreut hat […]

Read More
Article

getting started

Zusammenfassung Das Videoblog Projekt „beginners mind“ ist eine auf das Leistungsportfolio Personalmanagement 2.0 von doubleYUU zugeschnittene Aktion, die sich an potentielle und bestehende Kunden richtet. In 5-10 minütigen Interviewsessions mit Berufseinsteigern, werden Themen wie die Wünsche und Erwartungen an den zukünftigen Arbeitsplatz behandelt. Ziel dieser Aktion ist das Aufzeigen von individuellen Vorstellungen der Erstbewerber an […]

Read More